<--- Haus der Castlanes
Atemlos kam Yuki am Stadtplatz an, wo ihr Lehrer Shigeru bereits wartete. "Tut mir Leid, Shigeru... Ich habe etwas verschlafen.", entschuldigte sie sich mit einer Verbeugung. "Schon gut Yuki. Du bist nur wenige Minuten zu spät." Der Elf lächelte. "Also, folge mir. Alles ist schon bereit." Die Elfe strich kurz über ihr Kleid um es zu glätten, dann folgte sie ihrem Lehrer. "Bist du aufgeregt?" "Natürlich bin ich das..." "Keine Angst. Es passiert nicht viel. Vergiss nicht, dich vor Königin Kazumi zu verbeugen." Yuki nickte und murmelte: "Ich weiß, aber ich bin trotzdem aufgeregt." Shigeru zuckte mit den Schultern. "Da kann man nichts machen. Jeder ist aufgeregt." Schon kamen die beiden zum Hauptteil des großen Stadtplatzes, wo Kazumi bereits wartete. Die Elfen verbeugten sich vor der Königin, dann erklärte Shigeru: "Yuki hat etwas verschlafen." Kazumi lächelte und nickte, dann begann sie zu sprechen. "Yuki Castlane, dein Lehrer Shigeru Ōkiddo berichtet, dass du deine Ausbildung mit großem Erfolg abgeschlossen hast. Du hast dich noch für keinen Beruf entschieden, stimmt das?" "Das stimmt." "Und du hast dich für den Bogen als Hauptwaffe entschieden." "Das stimmt." "Dann überreiche ich dir hiermit den Bogen, den du dir verdient hast." Die Elfenkönigin drehte sich um und nahm die schwarze Box, die hinter ihr lag. Yuki öffnete sie und nahm den hübschen schwarzsilbernen Bogen heraus. Ehrfürchtig betrachtete sie ihn und strich über das glatte Holz und die schwach leuchtenden Runen. Lächelnd legte Kazumi die Box zurück und sagte zu Yuki: "Hiermit erkennen wir dich als volljähriges Mitglied unserer Gesellschaft an." Die silberhaarige Elfe verbeugte sich noch einmal. "Nun habe ich tatsächlich noch eine Bitte an dich. Ich hörte, dass du sehr gut im schleichen bist, also würde ich dich bitten an dieser Mission teilzunehmen." Yuki bekam eine Schriftrolle von der Königin. Diese öffnete sie und las von der Mission, bei der es darum ging, wichtige Dokumente aus der Menschenstadt Salazar zu stehlen. "Es wäre mir eine Ehre, an dieser Mission teilzunehmen!", erklärte sie lächelnd. "Gut. Triff dich heute Nachmittag mit den anderen Elfen hier am Stadtplatz." Zum Abschied verbeugte sich Yuki nochmal, dann wurde sie von ihrem Lehrer entlassen. Sofort machte sie sich auf dem Weg zum Marktplatz, um noch einige Dinge einzukaufen.
---> Marktplatz